26. Januar 2023

Nun wurde der erste Prototyp gefräst und gedruckt, so haben wir das Auto zusammengesetzt und lackiert.

3. Dezember 2022

Heute wurde, wie an den meisten anderen Tagen, das Auto im virtuellen Windkanal FLOEFD optimiert.

24. November 2022

Nun ist es offiziell… Wir haben uns bei den Konkurrenzen in unserer Schule durchgeschlagen und nehmen nun offiziell an den Hamburger Meisterschaften am 17. und 18. Februar 2023 teil. Bis dahin halten wir euch am Laufendem und werden unser Auto bestmöglich optimieren.

Euer Team VelocityBlue

3. Oktober 2022

Den schulfreien Tag der deutschen Einheit haben wir heute sinnvoll genutzt. Nachdem wir die Website überarbeitet haben viel uns ein Team-Motto ein. Dieser Erfolg wurde gebührend mit Pizza gefeiert. Außerdem haben wir uns für eine Grundstruktur des Autos entschieden.

10. September 2022

Heute haben wir uns als Gruppe zusammen getroffen zu einem gemeinsamen Fotoshooting. Zudem wurden viele 3D entwürfe angefertigt und, wie es sich gehört, zusammen Pizza gegessen. Bis zum nächsten Mal, Euer VelocityBlue Team.

24. August 2022

An diesem Tag, war das erste Teamtreffen, dabei wurde der Name besprochen, erste Entwürfe der Logos entstanden und es wurde jede Menge organisiert, zum Beispiel wer für welche Aufgaben zuständig ist.